BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bücherbus

Bücherbus

Wissen ist cool!

 

Unter diesem Motto sind die drei Bücherbusse der Stadtbibliothek Mitte im Bezirk unterwegs und steuern nahezu alle Grundschulen im Bezirk an.

Vor allem Kinder der Klassenstufen 1-4, die altersgemäß noch wenig mobil sind, werden hier mit Büchern und anderen Medien versorgt und an den Umgang mit Medien und die Nutzung der Bibliotheken herangeführt.
Natürlich sind auch die “größeren Klassen” willkommen.
Zur Ausleihe stehen jeweils rund 2000 Medien im Bus bereit, als unterrichtsbegleitender Bestand und auch für die Freizeitinteressen der Kinder.

Hier weitere Infos

 

Jeden Freitag von 11:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr kommt der Bücherbus  zu uns auf den Schulhof!

 

Bibliothek Bücherbus Infos

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 12. 2022 - 17:00 Uhr

 

Schulengel

Schulengel