Elternabend "DIGITAL - voll normal!?"

05. 06. 2023 von - Uhr

Liebe Eltern der 4. und 5. Klassen,

wir möchten alle interessierten Eltern am 5. Juni 2023 um 17.30 Uhr zu einem gemeinsamen Elternabend im Raum 304 einladen. Das Thema dieser Veranstaltung wird die Nutzung digitaler Medien im Alltag Ihrer Kinder sein. Dazu werden wir Unterstützung von „DIGITAL - voll normal!?“, einem aktuell kostenlosen Angebot der Caritas.

Thematisiert werden vor allem Social Media Kanäle, Gaming und Messenger, welche Ihre Kinder sicher bereits verwenden, oder in naher Zukunft verwenden werden. Dabei soll es auch um Gefahren und Auswirkungen des Gebrauchs gehen. Sicher können Sie auch Ihre eigenen Fragen mitbringen.

Dieses Thema ist aus der Freizeit der Kinder kaum noch wegzudenken. Wir freuen uns daher, wenn möglichst viele von Ihnen dieses Angebot nutzen.
U. Wagner

Hauptgebäude Raum 304 (großer Musikraum)